Grand Movie Neunkirchen
Programm Demnächst Events Infos Kino
Demnächst Events Info Kino

Rocketman

Rocketman

Biografie, GB 2019, 122 Minuten
Regie: Dexter Fletcher
Darsteller: Taron Egerton, Jamie Bell, Richard Madden

Reginald Dwight ist ein ganz normaler Junge. Nur wenn er am Klavier sitzt merkt man, was in ihm steckt. Seine wahre Leidenschaft gilt dem Rock’n’Roll, die er aber erst nach seinem Umzug nach London ausleben kann. Gemeinsam mit Texter Bernie Taupin mischt er die Londoner Szene schon bald auf, nur der richtige Name fehlt ihm noch. Mit seiner Umbenennung in Elton John beginnt für ihn schließlich der Aufstieg zu einer der schillerndsten Figuren, die die britische Unterhaltungsbranche jemals hervorgebracht hat. Bis er eines Tages feststellt, dass nach einem raketenhaften Aufstieg ein tiefer Fall droht. Er kann nicht auf ewig Rocketman bleiben.


© Constantin Film-Holding GmbH