Grand Movie Neunkirchen
Programm Demnächst Events Infos Kino
Demnächst Events Info Kino

Tabaluga - Der Film

Tabaluga - Der Film

Animation, D 2018, 90 Minuten
Regie: Sven Unterwaldt jr.
Drehbuch: Gerrit Hermans, Marco Petry, Hortense Ullrich
Darsteller: Wincent Weiss, Yvonne Catterfield, Michael "Bully" Herbig

Mit seinem besten Freund, dem Marienkäfer Bully, und seinem Ziehvater, dem Raben Kolk, lebt der kleine Drache Tabulaga im idyllischen Grünland. Doch dieses ist bedroht durch den bösen Herrscher Arktos aus dem Eisland, der Grünland vereisen will. Als Tabaluga erfährt, dass dieser auch schon seine Eltern auf dem Gewissen hat, bricht er auf, um Arktos entgegenzutreten. Auf seinem Weg lernt er Eisprinzessin Lilli und den Eisbären Limbo kennen, die ihm hilfreich zur Seite stehen. Und nicht nur das: Weil sich Tabaluga in Lilli verliebt, lernt er auch endlich, wie ein echter Drache Feuer zu spucken, und verfügt nun über die nötige Fähigkeit, um Arktos zu besiegen.


© Sony Pictures Filmverleih GmbH