Grand Movie Neunkirchen
Programm Demnächst Events Infos Kino
Demnächst Events Info Kino

Alpha 3D

Alpha

Action, USA 2017, 96 Minuten
Regie: Albert Hughes
Drehbuch: Dan Wiedenhaupt
Darsteller: Kodi Smit-McPhee, Natassia Malthe, Johannes Haukur Johannesson

20.000 Jahre vor unserer Zeit, während der letzten Eiszeit: Der junge Keda aus der damals in Westeuropa verbreiteten Kultur der Solutréen geht mit einer Gruppe auf die Jagd, aber der Trip nimmt eine schlimme Wendung, als er in eine Schlucht stürzt. Schwer verletzt wird Keda von seinen Kameraden zurückgelassen, die ihn für tot halten. Umgeben von Eis und Schnee versucht der junge Jäger zu überleben und wieder nach Hause zu kommen. Er zähmt langsam einen Wolf, der von seinem Rudel ausgestoßen wurde. Bald schon kämpfen die beiden Seite an Seite ums Überleben, sie verlassen sich mehr und mehr aufeinander und überstehen gemeinsam zahllose Gefahren. Doch der Winter naht und Keda und der Wolf müssen unbedingt vorher den Weg nach Hause finden.


© Sony Pictures Filmverleih GmbH