Grand Movie Neunkirchen
Programm Demnächst Events Infos Kino
Demnächst Events Info Kino

Solo: A Star Wars Story

Solo: A Star Wars Story

Action, USA 2018, 135 Minuten
Regie: Ron Howard
Drehbuch: Lawrence Kasdan, Jon Kasdan
Darsteller: Emilia Clarke, Paul Bettany, Alden Ehrenreich

Im Mittelpunkt steht der junge Schmuggler Han Solo, dessen erstes großes Abenteuer gezeigt wird - vor „Star Wars: Episode IV“. Solo ist von der Flugakademie geworfen worden, weil er seinen eigenen Kopf hat - eine Eigenschaft, die er auch anschließend nicht verliert. Sein Mentor, der zwielichtige Gangster Tobias Beckett, schickt ihn auf eine wichtige Mission. Begleitet wird Solo unter anderem von seinem neuen, treuen Freund Chewbacca, von Qi'Ra, die ihn kennt wie kein anderer - und von Lando Calrissian, der sehr an seinem Schiff, dem Millennium Falken, hängt.


© The Walt Disney Company (Austria) GmbH